Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

SXS1QY B-738 TC-SOA ist ebenfalls auf dem Weg

der zweite Sun Express Flug wird von der TC-SEP bedient

Und X3 mit D-ATUZ 🙂

Die TUI (D-AHLK) auf der Route SCN - FUE geht grade in den Anflug auf FAO. Ist dann somit der erste Zwischenstopp der Saison auf dem Weg zu den Kanaren und das in der 1 Betriebswoche.

G-ISLM ATR-72 BCI752 ist unterwegs nach SCN aus Jersey,geplant für 1315 aber die ist kurz vor Rambouillet,kommt dann wohl ein Tacken früher.Den letzten Fotos nach zu urteilen ist die aber in neutral Weiss lackiert

warum wurde heute Malle annulliert?

Fluglotsenstreik in Frankreich sämtliche Flüge die über Frankreich fliegen wurden annuliert. Tuifly Belgium hat z.b. ihre Flüge ab ETZ nach LUX verlegt.

Eurowings heute verspätet (kein Wunder) mit der OE-IQD der Palmenflieger 🙂

sowie Sunexpress mit der TC-SEY,normal lackiert

Ein paar aktuelle Auslastungszahlen von SCN - PMI - SCN.

Di, 21.05. - SCN-PMI - EW - OE-IQA : ca. 98 %

Mo, 27.05. - PMI-SCN - X3 - D-ATYH : 97,35 %

 

Heute hat der Pilot die X3-Maschine wieder derart stark abgebremst, dass diese bereits kurz nach der Bahnmitte die Ausrollgeschwindigkeit erreichte. Auf die Frage eines Passagiers an eine Flugbegleiterin, warum eine so harte Bremsung durchgeführt wurde, antwortete diese: "Der Pilot hat aufgrund des leichten Regens eine Sicherheitslandung durchgeführt!". Schade, dass den Passagieren so ein Unsinn erzählt wird...!

jetzt fehlte nur noch, dass die Koffer in PMI stehen geblieben sind, weil die Landung sonst zu gefährlich wäre!

X3 2231 von Teneriffa wurde nach Stuttgart umgeleitet

Diesmal war's berechtigt. Bei dem Gewitter hätte ich auch nicht in SCN landen wollen.

Übrigens: Auch in LUX waren jede Menge Flugzeuge im Holding

Die LG nach LUX ist erst um 0:35 Uhr in SCN raus. Vorher ging wirklich nichts.

 

Leider konnte X3 in STR keine Busse organisieren. Deshalb sind erst heute morgen die Gäste mit nach SCN gekommen...

Morgen startet Avion Express den Flugbetrieb am SCN! Ich bin gespannt wie sie sich schlagen werden. Der Ruf ist nicht so gut- ich selbst bin bereits mit Avion geflogen und war aber sehr positiv überrascht.

Ankunft 12 Uhr

Abflug 12:45 Uhr

Sofern Sie pünktlich ist 🙂

 

Heute komt Avion Express mit der LY-NVV nach SCN,so wies aussieht ziemlich pünkllich.

Ausserdem OE-IQB mal wieder verspätet

Und heute Abend kommt Avion Express mit der 20 Jahre alten LY-NVZ -> die ist aktuell überpünktlich unterwegs  🙂

Heute übernimmt XQ nochmal selbst. Die TC-SEI kommt mit etwa 40-60 Minuten Verspätung

Heute kommt zum ersten Mal die LY-VEQ von Avion. Außerdem S5-AAY in Adria Airways Lackierung für TXL. Die Maschine ist allerdings im Umlauf verspätet und kommt etwa 2 h zu spät aus LUX

Heute die knapp 21 Jahre junge Maschine LY-VEI von Avion. Soweit ich weiß ein First Visit 🙂

Sprintair morgen am SCN 🙂

11:25 Uhr Ankunft aus East Midlands

22:30 Uhr Abflug nach Albert Bray Airport

 

Außerdem Tuifly mit D-ATUG TUI Magic Life aus Kos.

Abflug: 11:25 Uhr

Und D-ATUZ in Riu Lackierung!

Ankunft 11:25 Uhr

Abflug 12:30 Uhr

 

Die SP-SPE von Sprintair ist kaputt.  Verspätet sich bis auf weiteres.

SP-SPE ist gestartet und soll laut Flightradar gegen 12:50 in SCN sein.

Zitat von SCN-Spotter am 27/07/2019, 11:57 Uhr

SP-SPE ist gestartet und soll laut Flightradar gegen 12:50 in SCN sein.

 

Zitat von SCN-Spotter am 27/07/2019, 11:57 Uhr

SP-SPE ist gestartet und soll laut Flightradar gegen 12:50 in SCN sein.

So ist es  🙂

Wird denke ich etwa 13:05 Uhr. Laut SCN 13:25, aber eher früher