Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Flugbetrieb

Ab 01. Juni übernimmt Avion Express alle XQ Flüge Dienstags , mittwochs, donnerstags und freitags sowie alle Zusatzflüge (XQ226/XQ227).  Geflogen wird mit A320.

Montags und sonntags fliegt XQ selbst. Kurzfristige Änderungen sind möglich bei Verspätungen etc.

//m.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/wegen-wartungsarbeiten-konnten-maschinen-in-ensheim-nicht-landen_aid-38004739

Warum schließt man den Airport nicht gleich komplett zu? Nur noch Katastrophen

ILS muss erneuert werden und für das Wetter bzw. den Nebel kann ja niemand was!

Und entgegen aller Beiträge die man in Sozial Media dazu finden kann, wurde mit der erneuerung des ILS nicht gewartet bis der Flughafen wieder in Betrieb ging, sondern man hat mit diesen Arbeiten schon während der EMAS Arbeiten begonnen.

Aus SCN-TXL wird SCN-LUX-TXL!

Aufgrund katastrophaler Buchungszahlen auf den Luxair-Strecken SCN-TXL & LUX-TXL, werden am morgigen Montagabend beide Verbindungen zusammengelegt!

Da die eigentliche Verbindung ab LUX komplett entfällt, wird die CRJ700 am SCN starten und erst einen Zwischenstopp in LUX durchführen, bevor es weiter nach Berlin geht. Die Flugzeit ab Saarbrücken steigt damit auf 1:50. Der Rückflug wird dementsprechend ebenfalls im Schema TXL-LUX-SCN ablaufen.

Das Trauerspiel auf der Berlin-Verbindung ab SCN geht also weiter und hat hiermit einen neuen Höhepunkt erreicht. Es handelt sich dabei nicht um einen Einzelfall, denn weitere Flüge via LUX wurden bereits im System eingepflegt...

SCN zerstört mit LG mutwillig weiter seine ehemalige Topstrecke...

Das ist der Anfang vom Ende 😉

Keine Panik, es sind schliesslich Osterferien, da fliegen weniger Geschäftsleute. Ausserdem wirken sich die Ryanair und Easyjet-Verbindungen nach Berlin natürlich aus, ganz klar. Ich würde sagen, das LG-Bashing erreicht einen traurigen Höhepunkt in SCN.

Aber diese Woche  ist Luxair zwei mit einen Boeing 737-800 nach Berlin geflogen ab Luxemburg 🇱🇺

Darum sehe ich da keine Probleme.

Luxair hat ja neue Preise für 99€ nach Berlin

ab Lux und ab Scn

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ben Muller

Eigentlich gut, daß jetzt LG die Strecke komplett gegen die Wand fährt. Vielleicht rafft es auch dann auch mal der Letzte in SCN, was man sich mit LG ins Haus geholt hat und setzt endlich auf eine Airline wie z.B. EW. Die wären mal wieder erschwinglich für ALLE.

Es sind Osterferien und LG spürt die Konkurrenz von FR und EZY nach Berlin. User beschimpfen LG und fliegen dann selbdt mit EZY ab LUX nach TXL kann ich dann nicht verstehen....

Sorry aber Easyjet fliegt ja nicht nach Tegel sondern nach SCHÖNEFELD.

Aber die Parkgebühren in Luxemburg sind teuerer als in Saarbrücken.

Wenn man alles zusammen rechnet ist aber Luxair günstiger.

Die Flüge mit Luxair kostet ja  nur noch 99€

Ben Muller

Haha, pro Flug ein Platz für 99 EUR, wenn  überhaupt. LG ist nicht konkurrenzfähig!

Ich kann jetzt nicht sagen,dass die Parkgebühren in LUX wesentlich höher sind als in sb. Das ist Quatsch. Thema Fahrzeit ist auch nur ein Argument wenn du in der Nähe von sb wohnst. Von Saarlouis bin ich fast genauso schnell in lux wie in sb. Der Pauschalreisende wird ab Luxemburg fliegen und in scn wird es in Zukunft wohl weiterhin mit Steuergeldern  subventionierte Strecken geben, die dann von Politikern und Managern genutzt werden. Ich verstehe auch nicht warum hier jeder auf 99 Euro Tickets drängt. Das ist für kleine Fluggesellschaft nicht wirtschaftlich und kann von LG auch kaum angeboten werden.

Egal wie man es dreht , es lohnt sich immer ab anderen Airports zu fliegen! Hört doch endlich auf immer alles schön zu schreiben . Die Flüge ab / zum SCN sind die teuersten in der Region.

Ich fliege auch nach Berlin im August, und zwar von Köln aus für 56,99 Euro.  Mein Kanaren-Urlaub im Juni starte ich ebenso ab Köln, 211 Euro günstiger als ab Saarbrücken, pro Person ! - bei zwei Personen sind das 422 Euro. WUCHER.

Für September schauen wir gerade uns noch was an für eine Woche Mallorca, ich denke müssen wir auch wieder bei anderen Airports als Startflughafen schauen. Ist Schade, aber ist leider so !

Mal zum Vergleich: Eine Woche parken in LUX und SCN:

SCN: ab 56€

LUX: ab 35€

Also auch das ist nicht wirklich ein Argument...

Dann ziehen sich die höheren Preise ab SCN wie ein Rotfaden quer durch alle Angebote sprich fliegen, parken etc. Als kleiner Airport wird SCN es verdammt schwer haben

Morgen kommt XQ 2x.

XQ 127/126 mit TC-SOE

XQ 226/227 nach jetzigem Stand mit TC-SEN und etwa 30 Minuten Verspätung. Änderungen sind wahrscheinlich

Am 01. Mai kommt XQ zeitgleich mit 2 B738 an den Platz  🙂

Super, danke für die Info!!

LG Flug heute Abend von / nach Berlin annulliert

Zitat von Marc am 26/04/2019, 19:51 Uhr

LG Flug heute Abend von / nach Berlin annulliert

Auch am heutigen Samstag geht es fröhlich weiter mit Annullierungen der Luxair-Flüge.

Der Flug SCN-TXL heute Morgen wurde gestrichen, die Passagiere werden derzeit nach LUX gefahren. Dort startet "unsere" CRJ700 auf dem regulären Flug ab LUX und nimmt die SCN-Passagiere mit.

Der für heute geplante Ersatzflug TXL-SCN für die Annullierungen gestern, wurde nach LUX umgeleitet!

Bald hat LG es geschafft und kann auf sämtliche Transfermaßnahmen ab SCN verzichten...

Morgen findet der erste von zwei Sonderflügen nach Jersey in diesem Jahr statt.

Geplanter Abflug ab SCN: 16:50 Uhr

Die Airline Blue Islands wird diesen Sonderflug mit einer ATR72 bedienen. Mit etwas Glück kommt eine der beiden Maschinen in Farben der flybe zum Einsatz. 🙂

Morgen , 1.Mai endlich mal wieder volles Charterprogramm am Flughafen Saarbrücken:

Ankunft:

10:10 Eurowings aus Mallorca
10:30 Luxair aus Hamburg
11:30 Tuifly aus Hannover
12:00 SunExpress aus Antalya
12:50 SunExpress aus Antalya

Abflug:

10:45 Luxair nach Luxemburg
11:00 Eurowings nach Mallorca
12:20 Tuifly nach Teneriffa Süd
12:50 SunExpress nach Antalya
13:40 SunExpress nach Antalya
14:10 Luxair nach Berlin

Volles Programm um die Mittagszeit um tolle Fotos zu bekommen 😉

EWG9PB A.320 OE-IEU ist unterwegs nach SCN!!!