Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelle Presseberichte über SCN

//www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/flughafen_saarbruecken_ensheim_bilanz_passagiere_zahlen100.html

Mit Barke Interview!

Insgesamt positiv, daß Presse und Politik jetzt mal Druck machen und die Mißstände am SCN aufzeigen!

Und echt gut und intelligent nachgefragt vom SR! Unter anderem so: ZQW ist für immer verschwunden, Metz schrumpft, Hahn schrumpft extrem! Nur LUX konnte profitieren! SCN konnte überhaupt nichts aus dieser Situation machen und schrumpft ebenfalls!  Zack, das hat mal gesessen! 😀 Also echt gut gemacht dieses Mal, lieber SR!!

//www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/ein_jahr_bmi_flughafen_saarbruecken_scn100.html

Habe mir gerade die Audio-News sowie Video-News angehört bzw. angesehen.
Herr Schuck, der King of SCN stellt alles wieder so hin dass die Air Berlin Schuld am Desaster des Flughafen Saarbrücken sei.
Jede Airline die Pleite geht, oder den SCN verlässt ist Schuld daran das es am SCN den Bach hinunter geht. Man kann es sich auch einfach machen.

Klar stellt ein Flughafen die Infrastruktur und plant und führt die Flüge nicht durch. Er macht auch den Flugplan nicht. Natürlich sind die Fluggesellschaften hier dafür verantwortlich.
Aber lieber Herr Schuck, am Flughafen Saarbrücken ist dies eine andere Sache.
Wenn Sie sich nichts um neue Ziele und Fluggesellschaften bemühen, dann siehts in Zukunft schwarz aus. Dann können wir 2024 wirklich schließen.
An andere Airports kommen die Airlines meist freiwillig weil sie fliegen wollen von dort. Der Flughafen Saarbrücken dagegen muss um neue Airlines und Ziele kämpfen, weil wir halt nun mal in einer Region sind wo die Airlines sich nicht drum kämpfen den Airport anzufliegen.

Lieber Herr Schuck, machen Sie doch bitte den Platz des Chefsessels frei und überlassen Leute die Wirklich Ahnung haben einen Airport zu betreiben  die Chance den SCN wieder Zukunftssicher zu machen.
Weil so wird das nichts mehr !  Dieses Jahr 370.000 Passagiere, nächstes Jahr vielleicht dann nur noch 300.000 uns?! Wie soll es weiter gehen?

Schliesse mich an!! Toller Beitrag. Wir brauchen einen Airportchef der von Luftfahrt Ahnung hat.

 

 

 

Saarbrücken/Leipzig. Am Flughafen Saarbrücken werden die Piloten nun von Leipzig aus gelotst.

dazu auch bei Airliners.de

 

//www.airliners.de/remote-tower-verkehr-saarbruecken/47937

Aktuelles TopThema beim SR:

Saarbrücker Landebahn erhält Stoppsystem

//www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/flughafen_bremssystem100.html

//www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/neues-sicherheitssystem-am-flughafen-saarbruecken_aid-35145579

//www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/polizei-gibt-entwarnung-wegen-terrorverdacht-war-auch-der-flughafen-ensheim-alarmiert_aid-35286651

 

Quelle :Saartext

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

HER auch zweimal pro Woche!

Saarbrücker Zeitung über fehlende Flüge im Winter

//www.saarbruecker-zeitung.de/flughafen-saarbruecken-ensheim-sollte-fluege-nach-gran-canaria-anbieten_aid-35675925

 

Pfälzischer Merkur : 41.000 Passagiere weniger als im Vorjahr

 

//www.pfaelzischer-merkur.de/welt/themen-des-tages/deutlich-weniger-passagiere-am-flughafen-ensheim_aid-35626483

SAARTEXT  .03.03. 17:57:03

Flüge in die Türkei wieder gefragter

 

Vom Flughafen Saarbrücken aus fliegen

wieder mehr Menschen in die Türkei.

Grund dafür sind nach Angaben des Flug-

hafens gestiegene Preise in anderen Ur-

laubsländern wie etwa Spanien.

 

Demnach gibt es schon seit dem vergan-

genen Jahr wieder mehr Passagiere, die

nach Antalya fliegen. Anschläge und die

politische Situation in der Türkei hat-

ten die Zahlen davor einbrechen lassen.

 

Unter anderem wird die Türkei-Verbin-

dung ab Saarbrücken im neuen Sommer-

flugplan ab Ende des Monats von drei

auf sechs Flüge pro Woche ausgeweitet

werden.

Quelle: //www.saartext.de/117

Flughafen Saarbrücken bekommt Notbremssystem

 

//www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/flughafen-saarbruecken-bekommt-notbremssystem_aid-37294047

 

//www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/flughafen_ensheim_emas100.html?fbclid=IwAR2qkpou2hjK54y9VzmoaEw4YGmLMH_JfbzkRz9cRv-RN0f3jxnimB63_DA

 

 

//www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/saarbruecken-unser-airport-wird-zum-geisterflughafen-60563092.bild.html

Was heisst wird? Es IST ein Geisterflughafen. Zumindest im Winterflugplan...

Noch kein Ersatz für München-Verbindung

Rund einen Monat nach Einstellung der Fluglinie Saarbrücken-München gibt es noch keinen Ersatz. Ein Flughafensprecher sagte dem SR, es gebe Verhandlungen mit verschiedenen Gesellschaften.

Genaue Details könne er dazu allerdings nicht nennen. Die Verbindung von Ensheim nach München war durch die Insolvenz der britischen Fluggesellschaft Fly BMI weggefallen.

Davon betroffen war u.a. auch der Flughafen Rostock. Dort gibt es bereits eine Lösung. Die Lufthansa hat angekündigt, die Flüge nach München ab Mai zu übernehmen.

Quelle: //www.saartext.de/124

 

Saarbrücker Zeitung über die Bauarbeiten

//www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/flughafen-saarbruecken-kein-betrieb-wegen-bauarbeiten-ist-bis-30-maerz_aid-37463661

SAARTEXT  24.03. 08:21:03

Anti-Terror-Übung am Flughafen

Am Flughafen Ensheim hat am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine  große Anti-Terror-Übung der Bundespolizei stattgefunden. Das Terminal war von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr geschlossen.

Die Bundespolizei trainierte das Vorgehen bei einem Terroranschlag. Dazu gehören zum Beispiel die Versorgung von Verletzten und die Evakuierung des Flughafens.

Insgesamt nahmen rund 130 Menschen an der Übung teil. Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation schreibt vor, dass Flughäfen solche Übungen alle zwei Jahre durchführen müssen.

Quelle: //www.saartext.de/117

//www.bild.de/regional/saarland/saarland-regional-politik-und-wirtschaft/saarbruecken-flughafen-ist-wieder-am-start-hurra-sie-fliegen-wieder-60970364.bild.html

//www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/flugzeuge-heben-am-flughafen-saarbruecken-wieder-ab_aid-37794193

//www.airliners.de/flughafen-saarbruecken-emas-bauarbeiten/49508

SZ über Luxair-Strecke SCN-TXL

//www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saar-wirtschaft/luxair-gibt-seine-geschaeftszahlen-bekannt_aid-38791555