Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

99 Euro Flüge Special Angebot

12

Spätestens nach den aktuellen Klimadebatten sollten wir uns langsam bewusst werden, dass es von Seiten einer EW/EZY & co nicht gerade klug wäre, neue günstige Inlandsflüge ins Leben zu rufen und zu bewerben. Super günstige Flüge wird es nach Berlin auf absehbare Zeit wahrscheinlich eher nicht geben.

Irgendwer muss TXL ersetzen. Hat doch mit Klima jetzt nix zu tun...

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Warum muss "irgendwer" SCN-TXL ersetzen ?

Ich bin mit beiden Angeboten von LG sehr zufrieden und nutze diese auch regelmäßig, das ist eine sehr zuverlässige und pünktliche Airline, deswegen kann ich die Probleme mancher User hier nicht verstehen.

Es wird ja keiner gezwungen mit LG zu fliegen, was hatten wir schon alles in SCN ?

OLT-Express = Flop

BMI = FLOP

Was soll also das ständige Fordern nach Billigheimern, die sofort bei Beendigung der Subs das Handtuch werfen ?

Die Tickets werden auch in Zukunft nicht billiger werden, die die hier am lautesten schreien, haben wahrscheinlich noch nie ein Flugzeug von innen gesehen.

Viele Grüße

Pietro

Wenn man die LG dann endlich vom Platz vejagt hat, wird dann wirklich alles besser?

Klar Luxair ist teurer und kein Billigflieger dafür fliegt sie aber zuverlässig.

Der Kreis der möglichen Billigflieger die SCN-BR fliegen sollen wird auch immer kleiner , eine FR wird es dfinitif nicht tun! Wenn die Brot und Butter Strecken wie Köln-Berlin aufgeben, müsste das Interesse am SCN doch eher gering sein! Vielleicht tut sich was bei EZY oder EW.....

Zitat von gigaport am 06/08/2019, 10:17 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Warum muss "irgendwer" SCN-TXL ersetzen ?

...

Es wäre doch immerhin möglich, dass Luxair nicht mehr von SCN  nach TXL fliegen will.

Das Chartergeschäft im Sommer ist doch ganz ordentlich. Hier werden auch die Wünsche nach günstigen Tickets erfüllt.

Bei den Linienverbindungen macht es wenig Sinn, von irgendwelchen Billigfliegern zu träumen. Wer soll das auch sein? EW ist übrigens von den Preisen der LH sehr ähnlich, also kein echter Billigflieger.

Für BMI nach MUC gab es keinen Ersatz. Wenn LG TXL nicht mehr fliegt wird es auch keinen Ersatz geben, schlimmstenfalls ist dann auch HAM zu Ende. Dann kann man den SCN im Winter zu machen. LG stellt mit HAM und TXL zumindest ein bisschen Mobilität für die Wirtschaft im Saarland bereit. Schön wäre zusätzlich eine ordentliche Anbindung an MUC.

Wir müssen halt abwarten ob LG über den 31.03.2020 hinaus weiter fliegt.

Laut einem Beitrag im Forum bei airliners.de stellt LG zu dem Datum TXL ein.

12