Die Regionalfluggesellschaft flyBMI, die seit dem 06. November die Strecke Saarbrücken-München anbietet, konnte die Zuverlässigkeit in letzter Zeit erheblich verbessern. Gemessen im Zeitraum 01.August bis 15.September waren demnach etwa 84% aller Flüge pünktlich oder zu früh. Im September waren es sogar rund 91% aller Flüge. Damit ist flyBMI deutlich zuverlässiger als zuletzt und konnte den Flugbetrieb stabilisieren.

flyBMI erreicht somit Zuverlässigkeitswerte im guten Durchschnitt und liegt auf Augenhöhe mit Luxair und Eurowings.

flyBMI stand zu Beginn des Jahres in der Kritik aufgrund der vielen Ausfälle und Verspätungen. Die Airline hatte versprochen sich zu verbessern und hat dies auch geschafft. flyBMI gewährt nun einen stabilen Flugbetrieb zwischen Saarbrücken und München. Gemeinsam mit dem Codeshare Partner Lufthansa sind diverse Ziele von Saarbrücken über München erreichbar.

Bildquelle:

  • DSC_0214-01: Chris Bommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme zu.